Karsten Stening

Sprecher für Finanzen und Steuern

Karsten Stening, Jahrgang 1968, stammt aus Coesfeld und ist als gelernter Controller und Bilanzbuchhalter ein echter Profi in seinem Fachbereich.

Beruflich agiert er erfolgreich für ein großes Dienstleistungsunternehmen im Bereich der Energiewirtschaft.

Seit Jahren ist Stening aber auch ein sehr politischer Mensch.

Foto_Stening.jpg

Karsten Stening

Viele Jahre war er Mitglied der CDU und engagierte sich auf kommunaler, aber auch auf Landes- und Bundesebene.

Wegen des Kurswechsels der Union, trat er 2015 enttäuscht aus der CDU aus. Noch heute ist ihm die Stärkung des ländlichen Raumes, ein großes Anliegen. Hierbei setzt er auf den Ausbau des öffentlichen Nahverkehrs sowie des Straßennetzes. Aber auch die Protektion der wichtigen Landwirtschaft und die Förderung der ärztlichen Versorgung in der Fläche.

Für Karsten Stening stehen aber auch kleine und mittelständische Unternehmen im Fokus, die dringend ein schnelles Glasfasernetz benötigen, und auch die Stützung des Ehrenamtes.

Karsten Stening trat dem BFA im Sommer 2021 bei und wurde im November 2021 in den Politischen Beirat berufen.

Er ist Sprecher des Fachbereiches Finanzen und Steuern.

Veröffentlichungen von Karsten Stening:

Euros

Schuldenbasierte Finanzierung des Bundeshaushaltes