Anlässlich des 60. Gedenktages des Mauerbaus

Aktualisiert: 16. Aug. 2021

Unser Sharepic vom 13. August 2021


Wenn uns die Pandemie eins (hoffentlich) gelehrt hat:

Weder die Demokratie, noch die Freiheit, noch unsere Grundrechte, noch die Grundlagen unserer freiheitlich-demokratischen Verfassung sind für alle Zeiten dauerhaft in Stein gemeißelt.


Sie wollen jeden Tag verteidigt werden - gegen eine zunehmend übergriffige Regierung und machthungrige Politiker, die immer häufiger autoritäre, unverhältnismäßige und auch unzweckmäßige Maßnahmen beschließen.

„Nicht die Regierung hält sich ein Parlament, sondern das Parlament hält sich eine Regierung!“, pflegte der frühere Bundestagspräsident Norbert Lammert zu sagen.


WIR sind das Volk. WIR sind der Souverän. Und im Bundestag sitzen diejenigen, die WIR gewählt haben.


Lassen wir uns kein X für ein U vormachen - bleiben wir wachsam, bleiben wir kritisch!

3 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen