Berlin Brandenburger Tor
Reichstagskuppel
Cochem Stadt

Wir stehen für bürgerliche
Werte und gemäßigte Ansichten.

• Nachhaltigkeit von politischem Handeln –
    damit wir unseren Kindern und Enkeln das Land und die Welt in einem besseren Zustand übergeben können, als wir sie selbst vorgefunden haben.

• Humanität und Nächstenliebe im politischen Handeln – ohne dabei den klaren Blick auf das Menschenmögliche zu verlieren.

• Meinungsvielfalt und Meinungsfreiheit – die niemals, NIEMALS, der Diskurshoheit und der „Cancel Culture“ eines linken Zeitgeistes zum Opfer fallen dürfen.

• Objektive Berichterstattung in den Medien (insbesondere in den öffentlich-rechtlichen!) – Berichterstattung, die „Framing“ unterbindet und sich darauf beschränkt, uns mündigen Bürgern das zu liefern, was wir für unser eigenes Urteil brauchen: Vorurteilsfreie Informationen und Framing-freie Fakten.

• Selbstbewusstsein für unsere christlich-abendländische Kultur – ohne auf andere herabzuschauen.

• Offenheit und Toleranz gegenüber anderen Kulturen, Religionen und Lebensweisen – ohne diesen eine Diktatur der Minderheit über die Mehrheit zu gewähren.

• Gesunder, toleranter und moderner Patriotismus – der andere niemals abwertet.

• Überlegenheit von Vernunft und gesundem Menschenverstand – statt linker Ideologie und Weltverbesserungs-Hybris.

• Neugier auf die Zukunft, Zuversicht und Tatendrang – statt linkem Aktionismus und überzogener Weltuntergangs-Hysterie.

WIR STEHEN FÜR EIN KLARES POLITISCHES PROFIL.

Was uns eint, sind gemäßigte, bürgerliche, liberale und konservative Werte, Ansichten und Einstellungen.

Das ist unser gemeinsames Fundament – und der Grundkonsens, an dem wir uns alle orientieren sollten.

Wir stehen für die Rückkehr zu einem ausgewogenen Parteienspektrum in Deutschland ein!

Alle reklamieren „DIE MITTE“ für sich.

Wir handeln, und besetzen mit unserer Sammlungsbewegung im politischen Spektrum jenes Feld, das derzeit alle Parteien aufgegeben haben:

Das Vakuum zwischen CDU/CSU und FDP auf der einen und der AfD auf der anderen Seite.

Mädchen vor Schule

WIR STEHEN AM BEGINN EINER BEWEGUNG.